Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Angebot ist freibleibend. Für ausverkaufte Sorten behalten wir uns gleichwertige Ersatzlieferung vor.

Bestellungen können per E-Mail, Fax oder auch telefonisch unter den unten genannten Adressen abgegeben werden. Zur Vereinbarung eines Termins für eine Weinprobe in unserem Hause, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Abholzeiten nach telefonischer Vereinbarung.

Die Preise verstehen sich ab Hof incl. MwSt. zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf folgendes Konto: Mainzer Volksbank IBAN DE88 5519 0000 0198 1440 16.

Versandkosten:

• ab 12 Flaschen, 9,10 EUR pro Paket Fracht und Verpackung
  • ab 84 Flaschen, liefern wir frei Haus
  • Verpackungseinheit: 12 er Kartons

Der Eigentumsvorbehalt gilt bis zur vollständigen Bezahlung der Ware.

Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Weingut Freitag GbR

Pfarrgasse 4

55288 Partenheim

Telefon 06732/2287

Fax 06732/5662

E-Mail: pfarrhof@onlinehome.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Ware, für uns mit derem Empfang.